Schriftzug im Kopf

Tierisch gute Schnurren – Von Hunden, Katzen und anderen Menschen

← Zurück zur Übersicht

Tierisch gute Schnurren – Von Hunden, Katzen und anderen Menschen

Sonntag, 17. März 2019, 19:00 Uhr

In diesem heiteren Programm serviert die Schauspielerin Sibylle Kuhne für Frauchen und Herrchen literarische Leckerli u.a. von Heinz Erhardt, Elke Heidenreich und Kurt Tucholsky.

Dazu servieren wir ein zweigängiges Menü.

??????????????????????Hauptspeise: Falscher Hase mit Senfsauce und Möhren-Kartoffel-Püree, kleiner Salat

Dessert: Kalter Hund an frischem Obst

„Hundemenschen sind eine ganz spezielle Rasse.“ Sie gestalten ihre Termine so, dass der Hund auf keinen Fall in seinem Schlaf gestört wird, um seinen Spaziergang kommt oder eine Mahlzeit versäumt.

“Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.”

Scheinbar geht es in diesem Programm um Hunde und Katzen, dabei sind es feine literarische Psychogramme der Tierbesitzer. Die Tiergeschichten verraten uns etwas über die Menschen, verpackt in Humor und Ironie. Aber auch tiefe Gefühle offenbaren sich.

Wenn die Katze erzählt, wie sie das Herz eines Mannes erobert oder der Kater, warum er den Dichter verläßt, wird uns der Spiegel vorgehalten. Es rührt uns zutiefst, wenn eine Gehörlose ihr Leben mit ihren „vierbeinigen Ohren“ beschreibt. Und eine skurrile Gesellschaftsstudie erleben wir mit einem Spürhund. Aber vor allem darf gelacht werden

Sibylle Kuhne ist Schauspielerin und eine gefragte Sprecherin. Sie hat an der Theaterhochschule Leipzig Schauspiel studiert, Engagements in Leipzig und Rostock folgten, ab Mitte der 80er in ganz Deutschland, u.a. in Stuttgart, Hamburg, Köln und München.  2003 Theaterpreis der Stadt Köln. Sibylle Kuhne ist Mitbegründerin der „Siegburger Freilichtspiele“ und von Theater Haus Birkenried, spricht Hörbücher, synchronisiert und gestaltet erfolgreich literarisch-musikalische Programme.  Im Café Goldmund tritt Sibylle Kuhne regelmäßig mit anspruchsvollen Texten bedeutender Dichter auf, u.a. von Heinrich Heine, Rainer Maria Rilke und Hermann Hesse.

www.sibylle-kuhne.de

Karten nur im Vorverkauf, 29,- Euro,, Tel. Reservierung: 0221/5341584

Die Veranstaltung findet in der Lounge statt.