top of page
True crime -  Saal 210, wenn Menschen morden
True crime -  Saal 210, wenn Menschen morden

Fr., 12. Apr.

|

Köln

True crime - Saal 210, wenn Menschen morden

Lesung Nr 1 Der Fall " Die Ratte" Einlass 19:00h Beginn 20:00h Tickets https://t.rausgegangen.de/tickets/truecrime

Zeit & Ort

12. Apr. 2024, 19:00

Köln, Glasstraße 2, 50823 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

TICKETS HIER

Saal 210 

Im Schwurgerichtssaal, der unter der Bezeichnung Saal 210 am Kölner Landgericht bekannt ist, werden eine Bandbreite von Fällen verhandelt. Diese reichen von einem verschwundenen Kind über einen Arzt, der ins Koma versetzt wurde, bis hin zu einem Sack voller Leichenteile und einem Ehemann, der anscheinend seine Partnerinnen in einer Serie von Morden vergiftet hat. In diesen Gerichtsverhandlungen stehen die Themen Mord und Totschlag im Mittelpunkt, sowie die stets präsente Frage nach dem „Warum“.

Über die Autorin 

Hariett Drack 

Insgesamt 40 Jahre meiner beruflichen Laufbahn habe ich als Reporterin gearbeitet und mich dabei auf Polizei- und Gerichtsberichterstattung für den Kölner Stadt-Anzeiger spezialisiert. Heute arbeite ich als freie Autorin und schreibe unter anderem für ZEIT Verbrechen. Die Darstellung menschlicher Abgründe und die oft skurrilen Geschichten vor dem Amtsgericht üben auch nach all den Jahren immer noch eine faszinierende Anziehung auf mich aus und reizt mich, darüber zu schreiben.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page